Die Gesamtschülervertretung des HSG

Wahl zum GSV-Vorstand

Die Schüler*innen unserer Schule haben den GSV-Vorstand komplettiert und die drei Stellvertretungen gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Lola Arndtz, Mina Yun und Kolja Dombrowski.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, gemeinsam mit Ihnen das Heinrich-Schliemann-Gymnasium zum Wohle der Schüler*innen weiterzuentwickeln.

Vielen Dank!

Wahl zum Schülersprecher für das Schuljahr 2023/24

Die Wahl zum Schülersprecher für das Schuljahr 2023/24 am Heinrich-Schliemann-Gymnasium steht fest. Mit Freude wird bekannt gegeben, dass Can als neuer Schülersprecher gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch an Can!

Ein großer Dank gebührt dem Team des letzten Schuljahres, das hervorragende Arbeit geleistet und gemeinsam mit Herrn Dreßler einen soliden Grundstein für die zukünftige Arbeit gelegt hat.

Die Kandidierenden Lola, Kolja und Can haben in den vergangenen Wochen mit beachtlichem Engagement und Kreativität um Stimmen geworben. Alle präsentierten sich mit individuellen Spots der gesamten Schülerschaft. Ein herzlicher Dank geht an alle Kandidierenden für ihren Einsatz und ihre inspirierenden Beiträge.

Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung an der Wahl. Fast 850 Schülerinnen gaben ihre Stimme ab, was die Bedeutung der Schülerinnenvertretung in der Schulgemeinschaft unterstreicht.
Die schulpolitische Aktivität am Heinrich-Schliemann-Gymnasium setzt sich fort: Schon in der kommenden Woche beginnt der Wahlkampf für die Stellvertreter*innen des Schülersprechers. Es wird mit Spannung auf weitere Kandidaturen und Wahlkampfspots geblickt und auf eine erneut hohe Wahlbeteiligung gehofft.

Jede abgegebene Stimme gestaltet mit!